Kategorien
Allgemein

Rege Beteiligung bei der Waldbegehung

Die Bürgerinitiative Ortsumgehung Östringen (BIOÖ) lud alle Bürger der Stadt sowie Bürgermeister Geider zur Waldbegehung ein, um die bisher wahrscheinlichste Lösung einer Umgehungsstraße abzulaufen.

Für eine besser Vorstellung über das Ausmaß der Maßnahmen hatte die BIOÖ anhand von Markierungen im Wald dargestellt, wie Straßen und Lärmschutzwände verlaufen und welchen Einfluss das auf die Versiegelung der Natur haben würde.

Dabei wurde an wichtigen Stellen immer kurz innegehalten und Informationen zu den jeweiligen Streckenabschnitten mitgeteilt. An diesen Punkten sowie während der gesamten Wanderung hatten die Teilnehmer Gelegenheit, Fragen zu stellen. Da Bürgermeister Felix Geider an der Veranstaltung ebenfalls teilgenommen hat, konnten Fragen auch gezielt an ihn gerichtet werden, zu welchen er stets Stellungnahme bezog.

Es haben sich insgesamt sehr viele Interessierte zusammengefunden, die teilweise auch aus den umliegenden Gemeinden stammen. Die Besorgnis über eine Nordumgehung wird also auch über die Ortsgrenzen hinweg geteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert